Veranstaltung

Online-Stichwort: „Gott, wenn es dich gibt” aus 2014 mit einem aktuellen Vorwort von Pfr. Schöppel

Ein kleiner Virus lässt uns Menschen die Grenzen unserer Macht spüren, lässt unsre Gesellschaft in Ratlosigkeit zurück. In das Vakuum, das entsteht, wo menschliche Existenz keinen Halt und keinen Sinn findet, strömt anderes: Sorge, Verzweiflung, Hass.

Wer aber fragt: „Gott wenn es dich gibt… –  wie bist du? Wo bist du? Kann ich dich erleben? ”, bekommt Antwort.

Wollen Sie es wissen?

Eine Aufzeichnung aus der Stadthalle Bayreuth, April 2014, mit Solisten, Chor und Band. Mit einem aktuellen Vorwort des Referenten Martin Schöppel.

Link zur Übertragung: gruppe-luther.de

Jeder Abend dreht sich um ein Stichwort – um ein Thema also, das Menschen bewegt, das aktuell oder in irgendeiner Form „zentral” ist. Es zieht sich als roter Faden durch die Ansprache, durch szenisches Spiel und Lieder von großem Chor, Solisten und Band.

Der Referent Martin Schöppel ist Gemeindepfarrer an der Kreuzkirche Bayreuth und gehört zum Leitungsteam der Gruppe Luther.

www.stichwort-abend.de

Sa 21.11.2020