Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand wird jeweils für sechs Jahre gewählt. In der Gemeinde der Nikodemuskirche setzt er sich aus dem Pfarrer, sechs gewählten und zwei berufenen Ehrenamtlichen zusammen. Die Ersatzkirchenvorsteherinnen und -vorsteher unterstützen das Gremium in beratender Funktion.

Die Verantwortungsbereiche umfassen die Ordnung der Gottesdienste, die Verwaltung der Gelder, die Personalverantwortung bis zu den Gemeindegruppen und der sozialen Jugendarbeit des kids-Treffs. Wohin der Weg der Kirchengemeinde in den nächsten Jahren gehen wird, das entscheiden der Pfarrer und der Kirchenvorstand. Das ist eine große, umfassende Aufgabe, die unter dem Gebet um die Führung durch den Heiligen Geist steht.

Der Kirchenvorstand 2018 – 2024

Name Beruf