Unterstützen Sie unsere Gemeinde mit Spenden

Kids-Treff

Der kids-Treff Neue Heimat ist eine offene Einrichtung für Kinder und Jugendliche im Stadtteil Neue Heimat, einem sozialen Brennpunkt der Stadt Bayreuth. Träger der Einrichtung ist die evangelische Kirchengemeinde Nikodemuskirche.

Eine besondere Herausforderung ist für uns Jahr für Jahr die Finanzierung unserer Arbeit, vor allen Dingen unserer 3 hauptamtlich angestellten sozialpädagogischen Kräfte und unserer 2 FSJler. Unser Jahresetat beträgt zur Zeit fast eine Viertelmillion Euro und wird zu 75 Prozent durch Spenden finanziert.

Mehr Infos erhalten Sie durch die Website www.kids-treff.info

Allgemeine Gemeindearbeit

Scheinbar ganz alltägliche Dinge, die doch bezahlt werden müssen. Da auch für uns in vielen Bereichen die Kosten steigen, sind wir für jeden Beitrag sehr dankbar.

Taufkerzen, Altarkerzen, Blumenschmuck, Strom und Heizung für das Gemeindehaus und die Kirche, Briefmarken und Kopien, Bürobedarf, Bastelmaterial für die Gruppen, unvorhergesehene Reparaturen usw. Dieses und vieles mehr könnte man aufzählen.

Sie können eine Spende auf folgendes Konto überweisen:

Spendenkonto Nikodemuskirche
BIC: BYLADEM1SBT  Sparkasse Bayreuth

Hier können Sie online für die Projekte der Sonntagskollekten unserer Landeskirche spenden.